Mein früher beruflicher Werdegang: 

 

 

 

 

 

 

 

 



Mein Weg als Heilpraktikerin

 

 

 

 

 










Meine Ausbildungen:








 

 

 

 

 

 






Mein Weg im Allgäu:
























 

Mein Weg begann mit einer kaufmännischen Ausbildung, anschließende Tätigkeit als Bürokauffrau, später im Chefsekretariat über mehrere Jahre. Dieser Beruf erfüllte mich irgendwann einfach nicht mehr und ich ging "andere Wege".

 

Aus-und Fortbildungen im Sportbereich führten mich in den nächsten Jahren durch verschiedene Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen. Im Management einer Freizeitanlage angekommen fehlte mir immer mehr der gesundheitliche Aspekt. Ich war neugierig mehr zu entdecken, hatte das Bedürfnis, Menschen zu helfen, den Körper und die Seele der Menschen zu verstehen.

So entschied ich mich 2005 zu einer Ausbildung zur Heilpraktikerin. 

 

Meine 3jährige Heilpraktikerausbildung in Vollzeit absolvierte ich bei der Paracelsus-Schule in Essen erfolgreich. (Prüfung vor dem Gesundheitsamt Bottrop). Es folgten Hospitationen bei Heilpraktiker-Kollegen und Ärzten verschiedener Fachrichtungen. 

 

Seit 2010 bin ich selbst als Dozentin für Naturheilkunde und für die Heilpraktikerausbildung tätig. Außerdem gebe ich Kurse in Qi Gong, Autogenem Training  sowie Wirbelsäulengymnastik - wenn es die Zeit zulässt. 

 Von Anfang an faszinierten mich die Hormone des Menschen und die Auswirkungen auf den gesamten Organismus. So spezialisierte ich mich immer mehr auf diesen Bereich.  

Meine Fachrichtungen sind seither die ganzheitliche Frauenheilkunde und bioidentische homöophatische Hormontherapie bei Frauen (und Männern), Behandlung von Stresserkrankungen/chronischer Erschöpfung,  Darmsanierung sowie die Schmerztherapie und Ernährungsberatung.

- Ganzheitliche Frauenheilkunde     (seit 2010):

    - Silke Uhlendahl / internationale Dozentin/Referentin, Essen 

    - Elisabeth Buchner (div. Ausbildungen zum Thema Nebennieren, Schilddrüse, Hormone)

    - jährliche Fortbildungen: Schilddrüsenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen, bioidentische Hormontherapie, Wechseljahresbeschwerden, Kinderwunsch etc. 

-   Akupunktur (2008 - 2010) 

-      Ohrakupunktur (2007)             Paracelsus Schule Essen

- Stoffwechsel- und Darmtherapie  (seit 2010)       

- Dorn-Therapie, Massagetherapie (seit 2010)   

- Bioenergetische Testverfahren (Kinesiologisch/Tensortestung) und Bioresonanz (2015-2021) 

- Therapeutische Frauenmassage (2017) bei Claudia A. Pfeiffer,Freiburg 

Im Frühjahr 2011 zog ich gemeinsam mit meinem Mann von Nordrhein-Westfalen ins wunderschöne Allgäu.

 

Von 2011 bis Ende 2013 war ich gemeinsam mit meiner Kollegin Iris Lenk in ihrer schönen Naturheilpraxis in Immenstadt tätig, bevor ich 2014 meine Mitarbeit in den Räumen der Osteopathiepraxis Scheible in Burgberg begann.

Ab 2015 war ich gemeinsam mit meinen Kollegen Bettina Scheible und Tim Orlovius sowie weiteren Kolleginnen in unserem neu gegründeten Zentrum für Osteopathie und Naturheilkunde Praxis Am Markt in Burgberg tätig. Aufgrund der neu hinzugekommenen Bioresonanztherapie musste ich meine Praxisräume erweitern, ich fand neue Räume in Immenstadt. 

 Von 2016 bis Ende 2018 befanden sich meine Räume erst in Immenstadt, später in Sonthofen-Altstädten. Nach einem 4-monatigen Auslandsaufenthalt starte ich ab November 2021 wieder in meinem früheren Behandlungsraum in der Praxis Am Markt in Burgberg - hier möchte ich nun auch bleiben:-)

Bioresonanz biete ich seitdem nicht mehr an, ich möchte mich lieber ganz und gar auf mein Steckenpferd, die ganzheitliche Frauenheilkunde, konzentrieren. 

 Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- und Therapieverfahren haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf!

 

 

 

 

Ihre Heilpraktikerin

Alexandra Kasa

Naturheilpraxis Alexandra Kasa UG (haftungsbeschränkt)

                                                         Weinbergstraße 2a, 87545 Burgberg im Allgäu                                                                  

tel.  0176 - 66604100   

email: info@naturheilpraxis-kasa.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.