Praxis für ganzheitliche Frauenheilkunde
Praxis für ganzheitliche Frauenheilkunde
Naturheilpraxis Alexandra Kasa
Naturheilpraxis Alexandra Kasa

Neuigkeiten und Aktuelles

Wir schließen unsere Praxis bis auf Weiteres! 

Ab Juni 2021 wird unsere Praxis u.a. aus gesundheitlichen Gründen geschlossen. Wir bedanken uns bei unseren Patienten für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf Verständnis für unsere Entscheidung.

 

Zu späterer Zeit werden wir online- und/oder Telefonsprechstunden anbieten (wahrscheinlich ab Herbst 21). Dies wird auf dieser Seite angekündigt. 

Die Atemtherapie

Ein wichtiger neuer Therapiebaustein in meiner Praxis

Im Herbst 2020 habe ich meine Ausbildung zur Atemtherapeutin abgeschlossen und freue mich, diese wunderbare Therapie nun mit in meine Behandlungen einfließen lassen zu können. 

 

Die Atemtherapie kann bei vielen Beschwerden hilfreich sein, z.B.:

- Asthma bronchiale u.a. chronische Atemwegserkrankungen

- Stress und Burnout, Angststörungen

- Frauenerkrankungen, Unterleibsbeschwerden, Regelschmerzen

- Magen-Darm-Beschwerden 

 

 

Die Therapeutische Frauen-Massage (TFM)

wir bieten diese Therapie in Deutschland leider nicht mehr an

Auf Basis der Stephenson-Technik des Creative Healing

nach Dr. Gowri Motha

Diese spezielle Massageform kann unter anderem bei folgenden Indikationen angewendet werden:

- sanfte Entgiftung des Körpers

- Schmerzlinderung und allgemeine Entspannung

- Entstauung des Körpers und Anregung des Lymphflusses, z.B. bei schweren Beinen

- depressive Stimmungslage

- Schlafstörungen

- Kopfschmerzen, Migräne

- Prämenstruelles Synddrom (Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, gesteigerter

  Appetit,

  Unwohlsein,...)

- Regelbeschwerden, unregelmäßige, schmerzhafte oder ausbleibende Regel

- Wechseljahresbeschwerden

- Kinderwunsch

- Straffung und Stärkung von Haut und Gewebe

- in der Schwangerschaft zur allgemeinen Entlastung des Körpers

- nach Unterleibsoperationen, z.B. Gebärmutter-Entfernung (und Blasensenkung)

 

www.therapeutischefrauenmassage.de

Regelmäßige  Vorträge

vielen Dank für die rege Teilnahme an den letzten Vorträgen zu den Themen Hormone von Mann und Frau sowie Schilddrüse/Nebennieren und Beckenboden

in den vergangenen Jahren u.a. in Burgberg, auf der Gesundheitsmesse in Kempten, beim Naturheilverein Kempten gemeinsam mit meiner Kollegin Bettina Scheible (Osteopathie, PAM Burgberg), in den Räumen des BIOWELTEN Immenstadt.  

Der letzte Vortrag im Februar 2020 in den Räumen der Scharpf Apotheke war mit über 80 Teilnehmern sehr gut besucht! 

 

Bioresonanztherapie 

Unser Bioresonanzgerät hat übernommen: 

Hannah Sailer in Immenstadt 

www.hannahshaende.de 

 

  

Ich bin für Sie da:

Heilpraktikerin

Alexandra Kasa

 

info@naturheilpraxis-kasa.de

emails werden zurzeit NICHT abgerufen!!!

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung, ab September 2021 NUR online- oder Telefon-Beratungen 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Kasa