Praxis für ganzheitliche Frauenheilkunde
Praxis für ganzheitliche Frauenheilkunde
Naturheilpraxis Alexandra Kasa
Naturheilpraxis Alexandra Kasa

Über mich

Als ausgebildete Sport- und Fitnesstrainerin habe ich bereits mehrere Jahre in verschiedenen Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen gearbeitet. Meine 3jährige Heilpraktikerausbildung in Vollzeit habe ich bei der Paracelsus-Schule in Essen erfolgreich absolviert. (Prüfung vor dem Gesundheitsamt Bottrop)

 

Seit 2010 bin ich selbst als Dozentin für Naturheilkunde und für die Heilpraktikerausbildung tätig. Außerdem gebe ich Kurse in Qi Gong, Autogenem Training sowie Wirbelsäulengymnastik. 

 

Meine Spezialgebiete sind die ganzheitliche Frauenheilkunde und bioidentische homöophatische Hormontherapie bei Frauen und Männern, Allergiebehandlung und Darmsanierung sowie die Schmerztherapie und Ernährungsberatung.

Meine Ausbildungen:

- ganzheitliche Frauenheilkunde (seit 2010)

    - Silke Uhlendahl / internationale Dozentin/Referentin, Essen 

    - Elisabeth Buchner (div. Ausbildungen zum Thema Nebennieren, Schilddrüse, Hormone)

    - jährliche Fortbildungen Schilddrüsenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen, bioidentische

      Hormontherapie, Wechseljahresbeschwerden, Kinderwunsch etc. 

- Akupunktur (2008 - 2010), Ohrakupunktur (2007)

- Stoffwechsel- und Darmtherapie (seit 2010)

- Dorn-Therapie (2010)

- Bioenergetische Testverfahren (Kinesiologisch/Tensortestung) und Bioresonanz (seit 2015)

- Therapeutische Frauenmassage (2017) 

 

Im Frühjahr 2011 zog ich gemeinsam mit meinem Mann von Nordrhein-Westfalen ins wunderschöne Allgäu.

 

Mein Werdegang im Allgäu...:

Von 2011 bis Ende 2013 war ich gemeinsam mit meiner Kollegin Iris Lenk in ihrer schönen Naturheilpraxis in Immenstadt tätig bevor ich 2014 meine Mitarbeit in den Räumen der Osteopathiepraxis Scheible in Burgberg begann.

 

Ab 2015 war ich gemeinsam mit meinen Kollegen Bettina Scheible und Tim Orlovius sowie weiteren Kolleginnen in unserem neu gegründeten Zentrum für Osteopathie und Naturheilkunde Praxis Am Markt in Burgberg tätig. Aufgrund der neu hinzugekommenen Bioresonanztherapie musste ich meine Praxisräume erweitern, ich fand neue Räume in Immenstadt. Mein Mann absolvierte mit mir gemeinsam die Ausbildung in der Bioresonanz-Therapie und bioenergetischen Testverfahren und unterstützt mich seitdem in der Praxis. 

 

Von 2016 bis Ende 2018 befand sich meine Praxis in Immenstadt. Da wir privat endlich nach langer Suche Ende 2018 eine kleine Doppelhaushälfte zur Miete in Sonthofen-Altstädten fanden und in diesem Haus auch eine 50qm-Einliegerwohnung zur Verfügung stand, beschlossen wir unsere Praxis von Immenstadt nach Altstädten zu verlegen. Die Wege zum Ziel sind manchmal lang und verzweigt. 

 

Da ich Sie stets ganzheitlich und kompetent betreuen möchte, besuche ich regelmäßig Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen. So kann ich Ihnen jederzeit neuste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden vorstellen und empfehlen.


Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- und Therapieverfahren haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf!

 

Ebenfalls in unserer Praxis:

Hans-Peter Kasa

- Sekretariat und Buchhaltung

- BICOM Bioresonanzmethode

- Energetische Testverfahren

- Qi Gong Kursleiter

- Ehemann 

Kontakt

Alexandra Kasa, Heilpraktikerin

Tel. 08321-4070670

email: info@naturheilpraxis-kasa.de

 

Ich bin für Sie da:

Heilpraktikerin

Alexandra Kasa

Tel. 08321-4070670

info@naturheilpraxis-kasa.de

Sonnenkopfweg 17 a

87527 Sonthofen-Altstädten

Sprechzeiten nach Vereinbarung, bitte rufen Sie mich an oder schreiben eine email

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Kasa